Ju Jitsu Abteilung des JJJC Sursee stellt die Trainingsweichen für 2020

Am Freitag, 22.11.2019 trafen sich acht Trainer und Stellvertreter bzw. Hilfstrainer der Ju Jitsu Abteilung des Judo und Ju Jitsu Club Sursee, um einmal nicht zusammen zu trainieren, sondern die Abteilung fit für die nächsten Jahre zu machen.
Acht Trainer/Vertreter bzw. Hilfstrainer klingt zunächst sehr komfortabel, relativiert sich bei drei verschiedenen Trainingsgruppen dann aber doch schnell.
Der JJJC Sursee verfolgt schon seit vielen Jahren das Ziel, engagierte Mitglieder über eine Hilfstrainerfunktion zu Stellvertretern und letztlich zu vollwertigen Trainern für die verschiedenen Gruppen auszubilden.
Und so ist es auch gelungen, für die am frühen Freitag Abend beginnende Kindergruppe (ca. 12-16 jährige) neben der J+S Trainerin Martina Mallo, die beiden Hilfstrainerinnen Nina Egli und Jessica Niederberger in die Gruppenleitung zu integrieren. Hier soll nächstes Ziel sein, daß sich Beide weiteren Prüfungen stellen werden, um dann in Zukunft auch die J+S Ausbildung absolvieren zu können.
Und um die technischen Voraussetzungen dafür zu erhalten, sind die beiden jungen Frauen mittlerweile auch feste Mitglieder der Fortgeschrittenen Gruppe am Freitag Abend ab 19:30h. Diese Gruppe wird von Guido Rengli (Schwarzgurtträger in Ju Jitsu und Karate) und Uwe Jeschke (u.a. 3. Dan im deutschen Ju Jutsu) geleitet. Als Stellvertreter sind seit einiger Zeit Peter Erni und Loris Baumgartner eingebunden. Auch diese beiden Ju Jitsukas erhalten eine gezieltere Förderung für ihre Prüfungsvorbereitungen in 2020, um als zukünftige Braungurte ebenfalls J+S Qualifizierungen erreichen zu können. In der Fortgeschrittenen Gruppe werden beide zunehmend Traineraufgaben übernehmen. Loris hat bereits Ideen für ein mehr Zweikampf orientiertes Trainieren im Kopf und Peter wird seine Judokampferfahrungen in seine zukünftigen Trainings einbringen.
Guido Rengli wird Geri Wyss (mehrfacher Schwarzgurtträger in Ju Jitsu und Judo) im Training der Anfängergruppe am Montag Abend (ab 19:45h und ab ca. 16 Jahren w/m) vermehrt unterstützen, da sich die bisherige Stellvertreterin Denise Wyss-Amrein (Schwarzgurtträgerin in Ju Jitsu) verstärkt um die konkreten Prüfungsvorbereitungen der einzelner Mitglieder kümmern wird.

Mit diesen Anpassungen hoffen wir, auch in Zukunft weiterhin interessante, breit aufgestellte und abwechslungsreiche Trainings anbieten und jederzeit auch neu interessierte Sportler in die bestehenden Trainings integrieren zu können.
Wer nach einem vielseitigen Sport, Selbstverteidigung, Spaß an Bewegungsabläufen und neuen Freundschaften beim gemeinsamen Hobby sucht, kann sich gerne bei uns melden. Kontaktaufnahme übers Internet: JJJC Sursee.

CategoryBerichte, News
     © 2017 JJJC-Sursee by Michael Kaufmann